Unsere Kunden über uns (Auszug)
 

Erhardt + Abt Automatisierungstechnik GmbH
Die Verantwortlichen bei Erhardt + Abt schätzen vor allem die wertvollen Anhaltspunkte zur weiteren Verbesserung, die sich im Laufe der Zertifizierung herauskristallisierten. Als direkte Folge davon ergaben sich aus dem Audit viele hilfreiche Hinweise und weitere, sehr realitätsnahe Verbesserungsvorschläge. Ein zur Zertifizierung echter Mehrwert für das Unternehmen. Getreu dem Motte „Nach dem Audit ist vor dem Audit“ freuen wir uns auch auf die künftige gute Zusammenarbeit mit EQ ZERT.
Michael Wörtz, Dokumentationsbevollmächtigter

Ev. Jugendhilfe Freiburg-Zähringen
Unsere EQ ZERT-Auditorin hat mit ihrer humorvollen, ehrlichen und „bohrenden“ Art zuverlässig unsere Schwachpunkte entdeckt und aufgedeckt. Genau diesen Blick von außen brauchen wir, um immer besser zu werden.
Elke Eppinger, Geschäftsführerin

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V.
Abschließend möchten wir nicht versäumen, uns herzlich bei unserem Zertifizierungspartner EQ ZERT zu bedanken, der durch viele Abstimmungen das komplexe Zertifizierungsverfahren des Gesamtverbandes realisiert hat.
Franz-Josef Schwarzkopf, Abteilungsleiter Verbands- und Organisationsentwicklung
Tobias Huttner, Gesamt-Qualitätsmanagementbeauftragter

Liebherr-Components Biberach GmbH
Mit dem EQ ZERT-Auditor hatten wir einen Prüfer, der mit Herz und Verstand unser Energiemanagement unter die Lupe nahm und durch seine Erfahrung und mit einigen Hinweisen und Empfehlungen uns darin bestärkte, in unserem Engagement in Sachen Energie kontinuierlich weiterzumachen.
Peter Geisselhart, Energiemanagementbeauftragter

Der Paritätische Baden-Württemberg
Die EQ ZERT-Auditorin gewährte in allen vier Audits ausreichend Zeit, um die Spezifika des Projekts und des Arbeitsbereichs der Straffälligenhilfe darlegen zu können. Alle auditierten Mitarbeiter/Innen schätzten dabei die konstruktive, offene Gesprächsatmosphäre.
Berndt Korten, Projektkoordination Werkstatt PARITÄT gemeinnützige GmbH
Oliver Kaiser, Leitung Kernteam Krisenintervention und Existenzsicherung, Der Paritätische Baden-Württemberg

Laserprint
Bei allen Terminen und Kontakten während des gesamten Zertifizierungsverfahrens waren wir von der angenehmen Art des EQ ZERT-Auditors angetan. So konnten wir mit einem Auditor zusammenarbeiten, der uns auch mit vielen hilfreichen Tipps und Hinweisen auf unserem Weg zum Ziel unterstützt hat.
Dietmar Nagel, Geschäftsführung

Karl-Josef Ewald GmbH
Abschließend möchten wir nicht versäumen, uns bei unserem Zertifizierungspartner EQ ZERT für die reibungslose und angenehme Zusammenarbeit sowie bei unseren Mitarbeitern für die Realisierung eines komplex funktionierenden QM-Systems herzlich zu bedanken.
Rainer Schneider, Betriebsleitung

Sophienklinik BadSulza
Die Zusammenarbeit mit EQ ZERT bewährte sich durch ein klar strukturiertes Angebots-, Preis- und Vertragsgefüge. Die Atmosphäre war sowohl bei der Vorprüfung der QM-Dokumentation als auch im Zertifizierungsaudit von einer freundlichen Sachlichkeit geprägt. Die EQ ZERT-Auditorin, die nicht einfach besserwissend daherkam, sah die Prüfungsvorgänge als gemeinsame Arbeit an wirklicher Qualitätsdarstellung und künftiger Weiterverbesserung an. Durch dieses Auftreten konnte während des Audits auch bei spontan befragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine höhere QM-Akzeptanz „gepunktet“ werden. Ein durchaus wünschenswerter Nebeneffekt der Auditierung.
Eckart Behr, Geschäftsführer der Sophienklinik Bad Sulz agGmbH

SPL Präzisionsfertigung GmbH
An dieser Stelle möchte ich mich für die faire und sachliche Arbeitsweise des EQ ZERT-Auditors bedanken, der auch viele wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung des QM-Systems gab.
Andreas Pilz, geschäftsführender Gesellschafter der SPL Präzisionsfertigung GmbH

Ulmer Maschinenteile GmbH
Das Überwinden der Wirtschaftskrise wollen wir nicht auf die Zertifizierung zurückführen, jedoch sind wir der festen Überzeugung, dass diese Maßnahme ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Unternehmens ist. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei unserem EQ ZERT-Auditor für seine Anregungen und Hinweise zur weiteren Verbesserung.
Dipl.-Ing. Nuri Genctürk, QM-Beauftragter

Klinik Buchinger am Bodensee
Die Entscheidung fiel relativ schnell auf EQ ZERT; Information und Beratung waren sehr kompetent, das erste Gespräch mit der leitenden EQ ZERT-Auditorin sehr angenehm.
Die EQ ZERT-Auditorinnen vermittelten eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir hatten zwei kollegiale und zielführende, aber auch durchaus "lustige" Tage miteinander und freuen uns schon, wenn wir sie wieder bei uns begrüßen dürfen, um ihnen die Weiterentwicklung unseres QM-Systems zeigen zu können.
Marc Cziczek, Qualitäts- & Projektmanagement Klinik Buchinger

ABC Tautenhahn GmbH, Senden
Seit der Erstzertifizierung im Jahr 1995 begleitet uns EQ ZERT als kompetenter Zertifizierungspartner. Wir haben die Hinweise und Empfehlungen der jeweiligen EQ ZERT-Auditoren, die uns auf unserem QM-Weg begleiteten, immer sehr geschätzt und werden dies auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals bei EQ ZERT für die jahrelange kompetente und freundliche Zusammenarbeit bedanken!
Markus Tautenhahn, Geschäftsführer

Markgräflerland-Klinik, Bad Bellingen

Gegen 8:30 Uhr betrat die EQ ZERT-Auditorin die Klinik. Schon der erste persönliche Kontakt war dazu angetan, latent vorhandene Prüfungsängste bei allen Beteiligten zu zerstreuen. Das Audit verlief in einer ruhigen, aufgelockerten und dennoch sachlichen Atmosphäre. Es war schön zu sehen, mit welcher Souveränität und Gelassenheit alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rede und Antwort standen. Die freundliche Art der EQ ZERT-Auditorin tat dazu sicher das ihre.
Hans Runge, Verwaltungsleiter

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle des Blauen Kreuzes München
Das positive Ergebnis der Zertifizierung durch EQ ZERT entschädigte und für viel Arbeit und Anspannung und erfüllte alle beteiligten mit Stolz. Auch wird der EQ ZERT-Auditor als jemand erlebt, der einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Einrichtung hat. Dadurch sind auch alle Mitarbeitenden motiviert, sich fortwährend am QM-System zu beteiligen und es zu pflegen. Motiviert von unseren guten Erfahrungen mit EQ ZERT, wagten sich auch andere Beratungsstellen an die Zertifizierung.
Andrea Menz, stellv. QM-Beauftragte, Brigitte Wick, QM-Beauftragte

Schmidt & Heinzmann GmbH & Co. KG, Bruchsal
Im Frühjahr war die Zeit reif für die Zertifizierung. Doch wollte der Geschäftsführer Rainer Landwehr keine Zertifizierung „nur damit man zertifiziert ist“, sondern vielmehr eine nachhaltige Verbesserung aller Prozesse des Unternehmens. Der Zertifizierungspartner war mit EQ ZERT aus Ulm bald gefunden. EQ ZERT hat langjährige Erfahrungen in der Zertifizierung ähnlicher Betriebe mit Strukturen wie Schmidt & Heinzmann. Das Zertifizierungsverfahren selbst, über Dokumentenprüfung und Voraudit bis zum Zertifizierungsaudit, war geprägt durch die fachkundige Begleitung von EQ ZERT.
Sebastian Riebe, Projektleiter

Heinrich-Sommer-Klinik Bad Wildbad
Mit EQ ZERT wurde schnell ein zuverlässiger und kompetenter Partner für die angestrebte Zertifizierung gefunden. Das Voraudit selbst unter der kompetenten Leitung der EQ ZERT-Auditorin geriet zu einem positiven Ereignis mit unschätzbarem Hinweisen und Empfehlungen hinsichtlich der verbleibenden Arbeiten und der Arbeitsweise eines gut funktionierenden QM-Systems allgemein. Nachdem letzte Arbeiten sowie eine erste Managementbewertung durchgeführt waren, konnte die nunmehr fertige Dokumentation zur endgültigen Prüfung eingereicht werden. Wieder zeigten sich die hohe Fachlichkeit sowie die freundliche und sachliche Arbeitsweise der EQ ZERT-Auditoren. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit EQ ZERT.
Joachim Erk, QM-Beauftragter

ENGESSER Werkzeug- und Formenbau GmbH
Im September haben wir es gemeinsam geschafft und wurden von EQ ZERT nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. In diesem Zusammenhang möchten wir uns insbesondere bei der EQ ZERT-Auditorin für die Unterstützung während des gesamten Prozesses und den hilfreichen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen bedanken.
Manuela Engesser, QM-Beauftragte

ERPEKA Nürnberg gGmbH
Mit EQ ZERT fanden wir einen Partner, der uns mit unserem spannenden Rehabilitationsangebot auch fachlich kompetent im Zertifizierungsprozess begleitet und geprüft hat.
Jürgen Schelte, Dipl.-Sozialwirt (univ.), Leiter der Einrichtung

Kurt Breuning IRCO Maschinenbau GmbH, Steinenbronn bei Stuttgart
Ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist die Möglichkeit der Mitarbeiter, sich in die Gestaltung der Arbeitsabläufe einzubringen. Dies spiegelt sich im Geflecht der Besprechungen auf den verschiedenen Ebenen wider. So ist tatsächlich ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess entstanden! Mit dazu beigetragen haben auch die EQ ZERT-Auditoren, die immer wieder Impulse für die Weiterentwicklung der Organisationsabläufe geben.
Andrea Breuning-Kuhn, Geschäftsleitung

Evangelisches Krankenhaus für Geriatrie Potsdam
Wir behalten den Weg, den wir mit EQ ZERT eingeschlagen haben, bei. Er bestimmt seit nunmehr drei Jahren die Marschrichtung unseres Hauses und hat uns ein gutes Stück in unserer Erfolgsgeschichte vorangebracht. Die Zertifizierung nach ISO 9001 und die Verleihung des Qualitätssiegels Geriatrie ist erst der Anfang und mit Sicherheit eine gute Voraussetzung für die erfolgreiche und sinnvoll strukturierte Zukunft unseres Hauses.
PD Dr. Romana Lenzen-Großimlinghaus, Chefärztin

Roschmann Konstruktionen aus Stahl und Glas GmbH
Das unbürokratische Audit durch den kompetenten und praxisorientierten EQ ZERT-Auditor brachte uns eine Reihe von Hinweisen und Anregungen, wie das Qualitätsmanagementsystem uns und unseren Kunden weiteren Nutzen bringen und die Roschmann GmbH in der weiteren Entwicklung unterstützen kann.
Thomas Faust, QM-Beauftragter

PFISTERER Kontaktsysteme GmbH & Co. KG, Winterbach
Die Zusammenarbeit mit EQ ZERT als Zertifizierungspartner von PFISTERER besteht seit knapp sieben Jahren. Nicht zuletzt durch das Auftreten der EQ ZERT-Auditoren während der Audits mit dem Blick für das Wesentliche und den wertvollen Hinweisen zur Weiterentwicklung des QM-Systems hat EQ ZERT zur allgemeinen Akzeptanz und Verständnis des QM-Systems beigetragen.
Dip.-Ing.(FH) Jürgen Kempf, Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter

Kurtz Holding GmbH & Co.
Die Auditoren waren – entgegen vieler Gerüchte – mehr Partner denn Juroren oder gar Inquisitoren. Durch den vielseitigen Erfahrungsschatz wurden neben aller Normenkontrolle auch unzählige praktische Tipps und Anregungen gegeben. Und so freut man sich bei Kurtz schon auf das nächste EQ ZERT-Audit im Herbst.
Thomas Mühleck, Kurtz Holding GmbH & Co.

ATE Antriebstechnik und Entwicklungs GmbH
Das gesamte Zertifizierungsverfahren durch EQ ZERT wurde von allen Beteiligten als unbürokratisch und fair empfunden, was für zukünftige interne und externe Audits sowie für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems motivierend ist.
Mark Vohrer, geschäftsführender Gesellschafter

Rat & Tat Apothekengruppe Österreich
Für uns war ganz klar: Wenn wir uns dem Thema Qualität verschreiben, dann nur auf höchstem Niveau. Das bedeutet, dass wir nach ISO 9001 arbeiten und das Projekt mit entsprechend kompetenten Partnern mit internationaler Erfahrung durchführen. Von selbstgestrickten Wochenend-Qualitätszertifizierungen halten wir nichts. Daher war auch die Entscheidung logisch, mit den deutschen Zertifizierungs-Profis von EQ ZERT zusammen zu arbeiten.
Dr. Lorenz Linsmayer, Leopold-Apotheke Neunkirchen und Vorstand von Rat & Tat
Mag. Martin R. Geisler, Geschäftsführer der Rat & Tat Apothekengruppe


BRANDENBURG KLINIK Bernau
Bereits im Vorfeld des Zertifizierungstermins entstandene Rückfragen bezüglich der Dokumentation und der Ablaufplanung konnten schnell und unbürokratisch mit den EQ ZERT-Auditoren geklärt werden. Im Laufe des fast viertägigen Audits wurden alle Klinikbereiche intensiv hinsichtlich der Erfüllung der Vorgaben aus dem DEGEMED-Auditleitfaden 4.0 geprüft. Während des Audits herrschte dabei eine angenehme und spannungsfreie Atmosphäre, sodass in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Auditoren über alle Arbeitsabläufe, Therapiekonzepte, klinikspezifischen Handlungsweisen oder einfache gesetzlichen Regelungen offen gesprochen werden konnte. Die fachgerechten Anregungen und Verbesserungsvorschläge seitens der EQ ZERT-Auditoren wurden von den Mitarbeitern gerne aufgegriffen.
Martin Keunecke, Verwaltungsleiter

Zahn GmbH, Neu-Ulm und Breitungen
Die Weiterentwicklung des gesamten Managementsystems ist eine wichtige Aufgabe, der sich im Hause Zahn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen. Mit EQ ZERT steht für die kommenden Überwachungsaudits ein kompetenter Partner zur Verfügung, dessen objektiver Blick auf das Unternehmen und sein Regelwerk zur weiteren Verbesserung beiträgt.
Johannes Zahn, geschäftsführender Gesellschafter

MDK Bayern
Wir sind sehr stolz auf unsere QM-EDV-Lösung, ohne die wir unser Zertifizierungsprojekt wohl kaum zu Ende gebracht hätten. Wir können uns daher auch nur bei EQ ZERT und unseren EQ ZERT-Auditoren bedanken, dass Sie uns bei der Präsentation und Darlegung unseres schon sehr EDV-orientierten QM-Systems in jeder Hinsicht unterstützt und uns für die Weiterentwicklung wertvolle Hinweise geliefert haben.
Wolfgang Nafziger, stellvertretender Geschäftsführer

Kreiskrankenhaus Schrobenhausen
Das Auditteam von EQ ZERT war 3 Tage im gesamten Haus unterwegs und erwies sich als sehr kompetent. In vielen Bereichen wurden beim Zertifizierungsaudit wichtige Hinweise für die Praxis gegeben und es konnten weitere Verbesserungen angeregt und umgesetzt werden.
Manfred Wendl, Geschäftsführer

sudhoff technik GmbH
Zusammenfassend können wir sagen, dass wir die Re- bzw. Neuzertifizierung genutzt haben, um unsere Prozesse nochmals systematisch zu überdenken und in Teilbereichen neu zu strukturieren. Wir sind somit überzeugt, ein modernes täglich gelebtes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem zu besitzen. Zudem waren die im Rahmen des Audits formulierten Hinweise und Empfehlungen der EQ ZERT-Auditoren eine wertvolle Anregung zur weiteren kontinuierlichen Verbesserung des Systems.
Roland Sudhoff, Geschäftsführer

Klinik Hoher Meissner, Bad Sooden-Allendorf
Die Klinik Hoher Meissner in Bad Sooden-Allendorf ist eine der ersten Rehabilitationskliniken, die mit dem EQ ZERT-Zertifikat nach ISO 9001 und gemäß den DEGEMED-Qualitätsgrundsätzen ausgezeichnet wurde. Im Rahmen einer großen Feierstunde fand die Zertifikatsübergabe in Bad Sooden-Allendorf statt. Damit hat eine weitere Rehabilitationsklinik ihre Vorreiterrolle im Bereich des modernen Qualitätsmanagements erfolgreich unter Beweis gestellt.
Gisela Wicker, Verwaltungsleiterin

PERI GmbH, Weißenhorn, Berlin, Leipzig, Willich
Fünf Tage dauerte das Zertifizierungsaudit im Unternehmen. Unsere besondere Anerkennung gilt den sachkundigen Auditoren von EQ ZERT.
Werner Handvest, Werksleiter Weißenhorn

UZIN Utz AG, Ulm
Dies alles war nur möglich durch die hohe Flexibilität und Engagement aller Beteiligten und ohne bürokratische Hemmnisse. Getreu dem Motto von EQ ZERT: „Qualität und Wirtschaftlichkeit statt Kontrolle und Bürokratie“. Dies können wir nur bestätigen: Gemeinsam haben wir die Ziele unseres ISO 9001-Projektes mit großem Erfolg erreicht. Herzlichen Dank.
Ulrich Bleher, QM-Beauftragter

Malerwerkstätten Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
13 Standorte der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid haben ihre QM-Prozesse gemäß ISO 9001 weiterentwickelt. Der Weg zu kundenzentriertem Auftreten und Handwerks-Qualität auf hohem Niveau wurde konsequent fortgeschrieben. Als Dienstleister im Bau- und Ausbaugewerk wissen wir den Service, die Kompetenz und das branchenspezifische Know-how von EQ ZERT zu schätzen.
Birgit Drechsler, QM-Beauftragte

Fritz Stiefel Industrievertretung GmbH, Waiblingen-Hegnach
Nachdem wir bei zahlreichen Zertifizierern angeklopft hatten, entschieden wir uns für EQ ZERT. Hierbei bestätigte EQ ZERT seinen Ruf als kompetenter Zertifizierungspartner mit Fingerspitzengefühl. Mit Einfühlungsvermögen, jedoch in der Sache konsequent und mit hohem Sachverstand führte unser EQ ZERT-Auditor das Audit durch und schaffte es, jederzeit eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen. Dadurch wurde diese Prüfungssituation nicht zur Stresssituation und jeder Mitarbeiter konnte unverkrampft Auskunft geben.
Walter Kösterke, QM-Beauftragter

Diakonische Akademie Deutschland
Die Wahl des Zertifizierungspartners fiel auf EQ ZERT! Schon vor Beginn der Qualitätsdebatte in sozialen Dienstleistungsunternehmen setzten sich dieses Institut und seine Mitarbeiter intensiv mit dem Qualitätsgedanken im Dienstleistungsbereich auseinander. Als eines der ersten Zertifizierungsinstitute zertifizierte EQ ZERT eine Altenhilfeeinrichtung. Und die ersten Qualitätsexperten aus dem sozialen Bereich legten bei EQ ZERT die Prüfung zum TQM-Auditor ab.
Helga Räbel-Guß, Paul Gerhard Hanselmann, Hans Joachim Anscheit

Bahnhof-Apotheke, Eberbach
Der aufwendige Prüfprozess bis zur Zertifikatserteilung erfolgte durch zwei EQ ZERT-Auditoren, welche nicht nur die internen betrieblichen Abläufe gemäß den Forderungen der ISO 9001 hinterfragten, sondern auch vermeintliche Oberflächlichkeiten, welche ebenso zu qualitätsrelevanten Fragestellungen führen können, durchleuchteten. Die Anforderungen der Zukunft werden nach unserer Einschätzung ein anerkanntes Verfahren zur Qualitätssicherung über die gesetzlichen Regelungen hinaus mit sich bringen. Aus diesem Grund war für uns, nach der Einführung des Qualitätsmanagementsystems, die Zertifizierung nach ISO 9001 die logische Konsequenz, um unsere Ernsthaftigkeit zu dokumentieren.
Apotheker Frank Knecht, Inhaber der Bahnhof-Apotheke

Werkstatt „Lebensbrücke“, Glauchau, Werdau
Die Werkstatt „Lebensbrücke“ in Glauchau-Niederlungwitz und ihre Zweigwerkstatt in Werdau, eine Einrichtung der Diakoniewerk Sachsen gGmbH, wurden bereits im Februar 1998 durch EQ ZERT nach ISO 9001 zertifiziert. Damit ist sie die erste Behindertenwerkstatt Sachsens mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem. Anerkennung für die geleistete Arbeit kam vom Spitzenverband Diakonisches Werk Sachsen, Herrn Oberkirchenrat Bohl, vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft sowie von der Unternehmensleitung der Volkswagen Sachsen GmbH.
Peter Sellien, Geschäftsführer Diakoniewerk Sachsen gGmbH

Evangelische Pflegezentrale Gießen

Unsere Auditorin, die von EQ ZERT mit dem Voraudit und dem späteren Zertifizierungsaudit betraut wurde, zeigte sich fachlich und sozial kompetent. Sie wusste uns sensibel aber konsequent auf Fehler und Defizite hinzuweisen und führte uns weniger als Prüferin denn als Lotse durch das gesamte Verfahren.
Andreas Kellermann, Leiter des Pflegedienstes

Heidelberger Werkstätten
Ob Auftraggeber im Arbeitsbereich oder Mensch mit Behinderung, beide Kunden stehen im Mittelpunkt der Handlungen und des Qualitätsmanagementsystems der Heidelberger Werkstätten. Dass wir mit unserer Einstellung zum Qualitätsmanagementsystem richtig lagen, hat uns jetzt EQ ZERT mit der Zertifizierung nach ISO 9001 sogar beurkundet.
Jean-Louis Bonaudo, QM-Beauftragter

SPRIMAG Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG
Bezüglich der Durchführung der Zertifizierung ist die hohe Kompetenz sowie die praxisbezogene Fragestellung des Auditteams von EQ ZERT hervorzuheben, die von allen Mitarbeitern positiv aufgenommen wurde.
Gaby Starz, Marketing; Rainer Heinzmann, Managementbeauftragter

Pflegegemeinschaft Haus Schönblick gGmbH
Die Zertifizierung war für uns die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Der EQ ZERT-Auditor erwies sich dabei als kompetenter Partner, der nicht nur prüfend unsere Einrichtung betrat, sondern auch sinnvolle Impulse setzten konnte. Eine externe Überprüfung sehen wir als wichtige Ergänzung zur eigenen Einschätzung unseren Tuns.
Norbert Kesten

WEFOMA Werkzeug- und Formenbau GmbH
Unser Zertifizierungspartner EQ ZERT erwies sich bei den durchgeführten Audits als fachkundiger Partner unserer Branche. Durch die Zertifikatserteilungen nach ISO 9001 und VDA 6.4 wurde die Qualität des Managementsystems durch eine anerkannte externe Stelle begutachtet und bestätigt, was uns zu einem nachgewiesenermaßen verlässlichen und kompetenten Partner für unsere Kunden, speziell auch für die Automobilindustrie, macht.
Dipl.-Ing. T. Striegel, QM-Beauftragter

KNAPP-Wälzlagertechnik GmbH
Das unbürokratische Audit durch den kompetenten und praxisorientierten EQ ZERT-Auditor brachte uns eine Reihe von Hinweisen und Anregungen, wie das Qualitätsmanagementsystem uns und unseren Kunden Nutzen bringen und uns in der weiteren Entwicklung unterstützen kann.
Dipl.-Ing. Wolfgang Bauer, Geschäftsführer
Siglinde Bauer, Industriefachwirtin

ODENWÄLDER LACKFABRIK Georg Sehr GmbH
Ende Januar stand die Zertifizierung durch EQ ZERT an. Das Vorgespräch mit der leitenden Auditorin war konstruktiv und zeigte eine hohe Fachkompetenz der EQ ZERT-Mitarbeiterin.
Karl-Werner Gebhard, Technischer Leiter

acm Fahrzeugteile GmbH
Nach persönlichen Gesprächen mit den Auditoren verschiedener Zertifizierer fiel die Wahl auf EQ ZERT – entscheidend hierfür war die fachliche Kompetenz und die unbürokratische Vorgehensweise. Der leitende EQ ZERT-Auditor erwies sich beim Zertifizierungsaudit als kompetent und praxisorientiert.
Lothar Merk, QM-Beauftragter