Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen
in Apotheken
   
Das SGB V verpflichtet die Leistungserbringer im § 135a zur Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität der von ihnen erbrachten Leistungen. Hierzu werden die Leistungserbringer aufgefordert, ein internes Qualitätsmanagement einzuführen und weiterzuentwickeln.
   
Als geeignetes Modell zur Einführung und Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems in Apotheken hat sich ISO 9001 in der Praxis bereits vielfach bewährt. Auch die Qualitätsinitiativen der Apothekerkammern nutzen ISO 9001 als Basis für Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme in Apotheken.
   
Kostenvoranschlag  

Gerne erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems. Bitte übersenden Sie uns hierfür das von Ihnen ausgefüllte entsprechende Anfrageformblatt, das Sie nachfolgend als Download bzw. als Online-Anfrage finden.

 
1 Anfrageformblatt für Apotheken (WORD-Datei)
1 Online-Anfrage für Apotheken
   
1 Ablauf des Zertifizierungsverfahrens  
1 Infoanforderung  
     
1 Unsere Partner